Img 8448 Gruppe

Polizeirevier wertet Standort Klingenthal auf

Wenn der Polizeichef selbst zum Schraubendreher greift, muss es sich um einen besonderen Termin handeln. Der Präsident der Polizeidirektion Zwickau, Conny Stiehl, schraubte heute selbst das neue Schild für das Polizeirevier „Auerbach-Klingenthal“ an das Gebäude im oberen Vogtland.

Doch der Standort wird auch personell aufgewertet. Künftig wird hier eine kleine Einheit der Kriminalpolizei angesiedelt, ein zusätzlicher Bürgerpolizist mit Hund, der kann auch Drogen aufspüren, ist im Stadtgebiet unterwegs und die Polizeistreifen beginnen und beenden ihren Dienst in Klingenthal.

Ich habe noch einmal deutlich gemacht, dass ich für den ländlichen und grenznahen Raum einen ordentlichen Anteil von den beschlossenen mindestens 1.000 zusätzlichen Polizisten erwarte und wir damit als Sächsische Polizei die gute grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den tschechischen Kollegen, der Bundespolizei weiter verbessern.