Fortuna

Erfal-Stiftung unterstützt VSV Göltzschtal

Ersatz für Vereinsbus „Berta“ - Erfal-Stiftung unterstützt VSV Göltzschtal mit 1.000 Euro

"Der Hilferuf ereilte uns als Beirat der Erfal-Stiftung im Oktober. Die Verantwortlichen des größten Volleyballvereins im Göltzschtal, dem VSV Fortuna, suchen dringend Sponsoren, die sich am Projekt 'Vereinsbus' beteiligen möchten", erklärt Wahlkreisabgeordneter und Beiratsmitglied Sören Voigt.

"Der alte Vereinsbus 'Berta' hat mittlerweile über 25 Jahre auf dem Buckel. So wurde die ein oder andere Fahrt zu diversen Wettkampfspielen immer mehr zu einer Fahrt auf einem 'wackeligen Drahtseil'. Besonders mit den Kindern und Jugendlichen geht es aber um Sicherheit. Deshalb musste Ersatz her.

Die Erfal-Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, neben dem alljährlich ausgelobten Erfal-Preis immer auch kurzfristig einzuspringen, wenn bei besonderen Projekten spontane Hilfe nötig ist. Deshalb haben wir uns entschieden, den Verein Anfang Dezember mit 1.000 Euro zu unterstützen."

In der Zwischenzeit haben bereits weitere Sponsoren ihre Unterstützung zugesagt. Aber der Verein sucht auch weitere Sponsoren, deren Werbung am neuen Bus angebracht werden soll. Natürlich erhält jeder Unterstützer eine Bescheinigung für das Finanzamt, mit welcher der Beitrag jährlich steuerlich geltend gemacht werden kann.