Geld Scheine Euro Eyetronic Fotolia 76653489

Falkenstein erhält für Baumaßnahmen im ländlichen Raum 245.000 Euro

Die Stadt Falkenstein erhält aus dem sächsischen Programm „Vitale Dorfkerne“ in Kürze zwei Fördermittelbescheide über insgesamt 245.000 Euro für die "Neugestaltung des Vorplatzes und die Freianlagen an der Grundschule Dorfstadt" und die "Neugestaltung einer Freifläche in Oberlauterbach". Diese Information erhielt der Wahlkreisabgeordnete, Sören Voigt, auf Anfrage bei dem neu geschaffenen Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung.

Sören Voigt MdL: „Falkenstein war mit seinen Anträgen für das Programm "Vitale Dorfkerne“ diesmal besonders schnell war. Daher konnten sie berücksichtigt werden. Möglich wurde die Förderung der Maßnahmen durch die Aufstockung des sächsischen Förderprogramms. Für die Landkreise Vogtland und Zwickau wurden in diesem Zusammenhang 3,1 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung gestellt. Da beide Projekte geplant und baureif sind, freue ich mich auf die baldige Realisierung.“