S Voigt Pgf

Sören Voigt zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt

Auf ihrer heutigen Sitzung hat die CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages turnusgemäß ihre Führungsmannschaft in Vorstand und Arbeitskreisen gewählt. Da der bisherige Parlamentarische Geschäftsführer Dr. Stephan Meyer nicht wieder zur Wahl antrat, wurde eine Neuwahl für diese Funktion notwendig. Der Fraktionsvorsitzende Christian Hartmann hatte zuvor für diese Position den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Sören Voigt vorgeschlagen.

Nach seiner Wahl sagte Voigt: „Das Vertreten der Standpunkte der Fraktion ist mir wichtig, wenn es darum geht, mit den Koalitionspartnern Übereinkünfte zu finden. Mein Ziel ist es, sachlich und konstruktiv nach gemeinsamen Lösungen suchen und dabei die Positionen unserer Fraktion im Auge zu haben. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen meiner Fraktionskolleginnen und – kollegen.“