Tattooiii

Besuch eines Tattoostudios in Treuen

Unternehmen der körpernahen Dienstleistungen (Friseure, Kosmetiker und Tattoostudios) müssen nach wie vor geschlossen bleiben. Aber nach welchen hygienischen Anforderungen arbeiten sie ohnehin und was haben sie sich in der Pandemie zusätzlich einfallen lassen?
Darüber hat sich Sören Voigt mit Steve Pflugbeil, Inhaber und Betreiber des Tattoostudios Chromatic C.O.V.E. Tattoo Studio Treuen, ausgetauscht.

Sören Voigt im Anschluss an das Gespräch vor Ort:
"Mein Fazit: ohne Termin geht hier gar nichts! Die Nachverfolgbarkeit ist also zu jeder Zeit gewährleistet. Motivauswahl und Bearbeitung kann digital erfolgen. In der Regel findet nur ein direkter Kontakt zwischen Tätowierer und Kunden statt. Alle Geräte sind steril und desinfiziert. Durch regelmäßiges Reinigen aller Einrichtungsgegenstände und Lüftungsmöglichkeiten ist auch für ein sauberes Arbeitsklima gesorgt. Aus meiner Sicht alles Gründe, die dafür sprechen, körpernahe Dienstleiter wieder legal in ihren Geschäften arbeiten zu lassen."