Uebergabe

Sachsen fördert Doppelweltcup

Vom 5. bis 7. Februar messen sich internationale Topathleten beim Doppelweltcup Nordische Kombination und Skispringen in der Vogtlandarena. Sachsen fördert das Großsportereignis mit 175.000 Euro. Den Fördermittelbescheid überreichte Sportminister Roland Wöller heute an den Präsidenten des VSC Klingenthal e.V., Manfred Deckert. An der Übergabe nahmen zudem der Oberbürgermeister der Stadt Klingenthal, Thomas Hennig sowie Wahlkreisabgeordneter Sören Voigt teil.

Sören Voigt dazu: "Internationale Großsportveranstaltungen leiden unter der derzeitigen Corona-Krise, weil durch fehlende Zuschauer natürlich auch Einnahmen für die Veranstalter wegbrachen. Umso wichtiger ist es, dass die Veranstalter, wie der VSC Klingenthal e.V. eine solide Finanzierung und entsprechend Unterstützung erhalten."

Bedingt durch die Corona-Pandemie findet der Doppelweltcup vom 5. bis zum 7. Februar unter strengen Auflagen – und damit u. a. auch ohne Publikum – statt. Beide Wettbewerbe werden jedoch im Fernsehen übertragen, so dass Fans beider Disziplinen von Hause aus mitfiebern können. Die Wettbewerbe in der Nordischen Kombination finden jeweils am Vormittag statt, die Wettbewerbe im Skispringen folgen am Nachmittag.
Weitere Infos zu Strecke und Zeitplan finden Sie hier.