Klingenthalcampus

Bescheidübergabe Wintersportcampus Klingenthal

Staatsminister Christian Piwarz hat heute einen Bescheid zur Einrichtung des Wintersport-Campus Klingenthal an den Oberbürgermeister der Stadt Klingenthal, Thomas Hennig übergeben.

Der neue Schulcampus besteht aus der Oberschule Klingenthal und der Außenstelle des Julius-Mosen-Gymnasiums Oelsnitz. Der Schulversuch startet ab dem Schuljahr 2022/2023. Zur Stärkung des Standortes und der Gewinnung von Nachwuchssportlern hat die Stadt Klingenthal den Schulversuch Wintersport-Campus Klingenthal mit den Schulteilen Oberschule und Gymnasium beantragt, um Schülerinnen und Schüler mit vertiefter sportlichen Ausbildung optimal zu fördern. Das dazu eingereichte Konzept wurde vom Kultusministerium genehmigt. Auch die Zusammenarbeit mit dem vorschulischen Bereich und der Grundschule ist vorgesehen.

Wahlkreisabgeordneter Sören Voigt dazu: "Ich habe noch einmal betont, wie wichtig diese Schule für das gesamte Vogtland ist, speziell wenn es um junge Sportlerinnen und Sportler geht. Die weitere Entwicklung werde ich gerne als vogtländischer Abgeordneter auf Landesebene begleiten."

Ich habe noch einmal betont, wie wichtig diese Schule für das gesamte Vogtland ist, speziell wenn es um junge Sportlerinnen und Sportler geht. Die weitere Entwicklung werde ich gerne als vogtländischer Abgeordneter auf Landesebene begleiten.

Sören Voigt, Wahlkreisabgeordneter