Waldpark2

KiEZ Waldpark Grünheide: "Haus Reichenbach“ eröffnet

Alle fünf Gästehäuser im KiEZ Waldpark Grünheide sind nun umfassend modernisiert. Im "Haus Reichenbach“ stehen jetzt 80 Betten in modernen Zimmern mit Duschen und WC zur Verfügung.

Unterstützt durch verschiedene Förderprogramme, investierte der Waldpark seit 2014 etwa 4,1 Millionen Euro in die Gebäude. Wegen gestiegener Materialkosten und aufwendiger Feuerschutzmaßnahmen wurden nun 1,22 Mio. Euro in das „Haus Reichenbach“ gesteckt.

Schon die Möbel, die von der Hammerbrücker Objektmöbel GmbH hergestellt und eingebaut wurden, kosteten 68.000 Euro. Profitiert hat Waldpark trotzdem, weil der Freistaat Sachsen während der Corona-Zeit den Fördersatz von 70 auf 90 Prozent erhöht hat. Mehrkosten konnten somit ausgeglichen werden.

Sören Voigt dazu: "Ich möchte mich als neuer Präsident vom KiEZ Sachsen dafür einsetzen, dass die Kinder- und Jugendarbeit durch den Freistaat Sachsen weiter auf dem derzeitig hohen Niveau finanziert wird. Gerade unsere Jüngsten haben in den vergangenen beiden Jahren auf vieles verzichten müssen."

Ich möchte mich als neuer Präsident vom KiEZ Sachsen dafür einsetzen, dass die Kinder- und Jugendarbeit durch den Freistaat Sachsen weiter auf dem derzeitig hohen Niveau finanziert wird. Gerade unsere Jüngsten haben in den vergangenen beiden Jahren auf vieles verzichten müssen.

Sören Voigt MdL, Präsident Landesverband KiEZ Sachsen