Rassetaubenschau

36. Vogtländische Rassetaubenschau in Theuma

Nach zwei Jahren Pause kann nun die 36. Vogtländische Rassetaubenschau in Theuma stattfinden.

Wahlkreisabgeordneter Sören Voigt: „An diesem Wochenende sind in Theuma fast 1.000 Tauben verschiedenster Rassen zu sehen. Gern habe ich die Schirmherrschaft übernommen.

Unsere 8.000 Züchter in Sachsen haben mit großen Problemen zu kämpfen. Die grassierende Geflügelpest hat Ende des vergangenen Jahres dazu geführt, dass Schauverbote in Leipzig und Hannover ausgesprochen und die Bundesziergeflügelschau in Bakum abgesagt werden mussten. Wir haben zu der Thematik ein Gespräch vereinbart.

Die Rassetaubenschau hier im Vogtland ist damit auch ein Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht an alle Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde, dass es weitergeht.

Ich danke den Initiatoren und den zahlreichen Unterstützern, ganz besonders Verbandsvorsitzenden Uwe Weiß sowie Clubpräsidenten Matthias Knoll, für ihren Einsatz. Zum wiederholten Male zeigen sie alle, dass wir Vogtländer engagierte und herzliche Gastgeber sind.“

Ich danke den Initiatoren und den zahlreichen Unterstützern, ganz besonders Verbandsvorsitzenden Uwe Weiß sowie Clubpräsidenten Matthias Knoll, für ihren Einsatz. Zum wiederholten Male zeigen sie alle, dass wir Vogtländer engagierte und herzliche Gastgeber sind.

Sören Voigt MdL