Worqs

PopUp Coworking-Space in Falkenstein eröffnet

In Falkenstein wurde jetzt der erste PopUp Coworking-Space im Göltzschtal in den Räumen von Green HealthService eröffnet. Im April geht auch der zweite Standort in der Innenstadt von Auerbach an den Start.

In der ehemaligen BG-Klinik stehen ab sofort mehrere kleine Büroräume bereit, in denen die Nutzer allein oder in kleinen Teams arbeiten können.

Sören Voigt: "Ich sehe in dem Angebot eine gute Alternative für Freiberufler, Angestellte und Berufspendler, die nicht zwingend im Unternehmen arbeiten und auf Homeoffice verzichten möchten oder müssen. Der Freistaat Sachsen fördert das Pilotprojekt im Rahmen der Förderrichtlinie Regionalentwicklung mit 75%, sodass bis Ende November die Räume für interessierte Nutzer kostenlos zur Verfügung stehen."

Ich sehe in dem Angebot eine gute Alternative für Freiberufler, Angestellte und Berufspendler, die nicht zwingend im Unternehmen arbeiten und auf Homeoffice verzichten möchten oder müssen.

Sören Voigt
Worqs 1