Ffwfalkenstein

Voigt vor Ort: Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein

Am Samstag war Sören Voigt zu Gast bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren Falkenstein, Oberlauterbach, Schönau und Trieb. Neben Berichten zum Einsatzgeschehen, der Nachwuchsarbeit, der personellen Ausstattung und der Vereinsarbeit, gab es auch viele Ehrungen und Auszeichnungen, Beförderungen und Verabschiedungen.

Sören Voigt sagte bei seinem Besuch: „Der Freistaat Sachsen wird auch in den kommenden beiden Jahren die finanziellen Mittel für den Brandschutz stabil halten, damit unsere Kameradinnen und Kameraden gut ausgestattet in die Einsätze und für uns buchstäblich durchs Feuer gehen können. Wie wichtig auch neue Technik ist, zeigt sich daran, wenn die Kameraden von ‚geilen neuen Fahrzeugen‘ sprechen.

Mein besonderer Dank ging auch heute wieder an die vielen ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die ihre Freizeit investieren und ihre Gesundheit für unsere Sicherheit einsetzen. Wie wichtig das ist, haben wir zuletzt bei den Bränden in der Volksbank Falkenstein und nach der Explosion in Ellefeld erlebt.

Kommt immer gut von euren Einsätzen zurück. Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr!“

Mein besonderer Dank ging auch heute wieder an die vielen ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die ihre Freizeit investieren und ihre Gesundheit für unsere Sicherheit einsetzen. Wie wichtig das ist, haben wir zuletzt bei den Bränden in der Volksbank Falkenstein und nach der Explosion in Ellefeld erlebt. Kommt immer gut von euren Einsätzen zurück. Gott zur Ehr‘, dem Nächsten zur Wehr

Sören Voigt MdL