Erinnerung

Gedanken zum 9. November

Sören Voigt sagt anlässlich des 09. Novembers:

"Der 9. November - für uns Deutsche mehr als ein Datum. Ich denke dabei an die Ausrufung der ersten deutschen Republik 1918, das Gedenken an die Reichspogromnacht 1938 und an das Jahr 1989, dem Tag des Mauerfalls.

Das sind Ereignisse in der Geschichte, die in unsere Gesellschaft und Politik bis heute hineinwirken.

Wir müssen unsere Erinnerungskultur weiter pflegen, aus Geschichte lernen, um unsere Zukunft und vor allem die unserer Kinder sicher zu gestalten.Die Sehnsucht nach Stabilität und Sicherheit war meiner Meinung nach lange nicht mehr so groß wie heute. Sowohl als Politiker als auch im Ehrenamt und als Bürger will ich gemeinsam mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern mein Bestes geben, dass das sichere Gefühl der Gemeinschaft wieder erlangt wird."

Wir müssen unsere Erinnerungskultur weiter pflegen, aus Geschichte lernen, um unsere Zukunft und vor allem die unserer Kinder sicher zu gestalten.Die Sehnsucht nach Stabilität und Sicherheit war meiner Meinung nach lange nicht mehr so groß wie heute. Sowohl als Politiker als auch im Ehrenamt und als Bürger will ich gemeinsam mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern mein Bestes geben, dass das sichere Gefühl der Gemeinschaft wieder erlangt wird.

Sören Voigt MdL