Im Sächsischen Landtag wurde heute der Sächsische Inklusionspreis verliehen. Mit ihm werden herausragende Praxisbeispiele gewürdigt, die den Inklusionsgedanken aktiv und nachhaltig fördern, die Intentionen der UN-Behindertenrechtskonvention transportieren sowie das gelungene inklusive Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung erlebbar machen.
Sören Voigt: "Immer wieder ein schöner Moment, wenn wir uns sehen - diesmal im Sächsischen Landtag! Patricia Schramm und Daniel Pausch haben heute mit ihrem Tanz die Verleihung des Sächsischen Inklusionspreises umrahmt.
Dabei ehrt der Freistaat Sachsen die besten Beispiele aus der Praxis, die das gemeinsame Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung fördern. Verliehen werden die Auszeichnungen u. a. in den Kategorien „Arbeiten und Wohnen“ sowie „Sport“.
Herzlichen Glückwunsch an Steffi Pausch, die von Landtagspräsident Alexander Dierks mit der DieLei Dienstleistungsgesellschaft in der Kategorie „Inklusionsbetriebe“ ausgezeichnet wurde!"