Pic

Voigt: "Wir müssen weiter dafür kämpfen, dass unsere Sportvereine bestmöglich durch die Corona-Krise kommen"

Sachsen ist Sportland und lebt von und mit den vielen Vereinen und den tausenden ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, die eine großartige
gesellschaftliche Arbeit für Jung und Alt organisieren. Leider sind viele durch die Corona-Krise wirtschaftlich betroffen.

👉 💶 Daher haben wir zügig ein Hilfspaket von 20 Millionen Euro im Sächsischen Landtag beschlossen, das bereits vielen Vereinen im Freistaat das Überleben sichern konnte.

💬 Dazu sagt unser Fraktionsvize und kommunalpolitischer Sprecher Sören Voigt: „In Sachsen haben wir dafür gesorgt, dass kein Verein Insolvenz anmelden muss. Bis zum Jahresende können Sportvereine die Anträge stellen. Persönlich kann ich mir vorstellen, dass man sich die Situation der Vereine dann und auch im neuen Jahr ganz genau anschaut und den Förderzeitraum entsprechend verlängert. Wir müssen weiter dafür kämpfen, dass unsere Sportvereine bestmöglich durch die Corona-Krise kommen, die uns auch in den kommenden Monaten noch beschäftigen wird.“

📄 Sollten Ihre Sportvereine noch in eine existenzbedrohende Lage kommen, können Sie auch weiterhin einen Antrag auf Unterstützung stellen:

👉 Anträge zur Gewährung von Zuschüssen zur Existenzsicherung nimmt der Landessportbund Sachsen entgegen

👉 Darlehensanträge zur Sicherung der Liquidität können nach wie vor bei Sächsische Aufbaubank (SAB) gestellt werden