Sören Voigt – Zuhören / Foto: Sascha Strobel

Zuhören. Verstehen. Anpacken.

ZUHÖREN

Zu einer Abgeordnetentätigkeit gehört für mich das ZUHÖREN. Ein intensiver Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Vereinen und Verbänden ist wichtig, um ihre Interessen, Probleme und Sichtweisen in den politischen Prozess einbeziehen zu können.

VERSTEHEN

Das VERSTEHEN von Zusammenhängen ist für mich Voraussetzung dafür, zu helfen, wo Hilfe nötig ist und wichtige Entscheidungen zu treffen. Deshalb sind Offenheit, Erfahrung und Einfühlungsvermögen wichtig, um die Interessen der Region zu erkennen.

ANPACKEN

Ebenso wichtig ist mir das ANPACKEN. Politiker müssen sich persönlich einbringen, aufgeschlossen, streitbar und durchsetzungsfähig sein. Ich mache mich für unsere Heimat stark, vertrete Menschen im Vogtland und setze mit ihnen gute Lösungen um.

Dafür setze ich auf unsere starke vogtländische Gesellschaft. Machen Sie mit!

Sören Voigt