Schulen können zusätzliche Mittel für Ganztagesangebote beantragen

Pencil 1486278 1920

Sächsische Schulen können zusätzliche Mittel für Ganztagesangebote beantragen - die Förderung ist in Pandemiezeiten besonders wichtig!

Das Sächsisches Staatsministerium für Kultus gab bekannt, dass Schulen mit Ganztagsangeboten (GTA) für das Schuljahr 2020/2021 zusätzliche Mittel in Höhe von 4.000 Euro für Förderangebote erhalten können. Dafür müssen sie in Absprache mit dem Träger der GTA bis spätestens 4. November 2020 einen Antrag auf die einmalige Unterstützung bei der Sächsischen Aufbaubank stellen.

Sören Voigt: „Förderung ist in Pandemiezeiten besonders wichtig. Die zusätzlichen Gelder sollen zur Bewältigung der Corona-Pandemie an Schulen beitragen. Die Schülerinnen und Schüler, die während der Zeit des Homeschoolings den Anschluss an den Lernstoff verpasst haben, benötigen Unterstützung. Die aufgestockten GTA-Mittel sind ein wertvoller Baustein, um den Nachholbedarf auszugleichen.“

Die Zuteilung der verfügbaren Haushaltsmittel erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs der Änderungsanträge. Informationen zur Antragsstellung sowie entsprechende Antragsformulare finden Sie hier.