Klassenzimmer

Weiterhin Präsenzunterricht für Abschlussklassen

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an Oberschulen, Förderschulen (die nach Lehrplänen der Oberschule unterrichtet werden), Gymnasien (Jahrgangsstufen 11 und 12), Beruflichen Gymnasien (Jahrgangsstufen 12 und 13), Fachoberschulen, Abendoberschulen, Abendgymnasien (Jahrgangsstufen 11 und 12) und Kollegs (Jahrgangsstufen 11 und 12) können die Schulen weiterhin besuchen.

Die Verlagerung der einen Woche Winterferien auf Anfang Februar und die Verlängerung der Osterferien bleiben bestehen.

Sören Voigt, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und Wahlkreisabgeordneter: "Ich bedauere es außerordentlich, dass der Lockdown nun auch für den Großteil der Schülerinnen und Schüler bis Mitte Februar verlängert werden muss. Umso größer ist meine Hoffnung, dass dann Kitas und Schulen wenigstens im eingeschränkten Regelbetrieb wieder öffnen können. Wir müssen das Infektionsgeschehen schnellstens in den Griff bekommen, damit die Kinder und Jugendlichen eine angemessene, optimalere Betreuung und Bildung erhalten und Eltern wieder entlastet werden."

Weitere Entscheidungen für den Betrieb von Kindertageseinrichtungen und Schulen werden mit der neuen Corona-Schutz-Verordnung in der kommenden Woche getroffen.