Ellefeld Erfal

erfal-Stiftung unterstützt Reit- und Fahrverein Ellefeld

Die erfal-Stiftung unterstützt den Reit- und Fahrverein Ellefeld mit 500 Euro. Aktuell trainieren im Verein rund 40 Kinder und Jugendliche und 25 Erwachsene im freizeitsportlichen Reiten. Das Haupttätigkeitsfeld liegt bei der Nachwuchsförderung und im Breitensportbereich.

Regelmäßig finden zum alltäglichen Training besondere Lehrgänge bei namhaften Trainern statt, welche auch Reiter umliegender Vereine rege besuchen. Zudem organisiert der Verein jährlich ein Breitensportturnier, dieses Jahr am 16. Oktober, das weit über die vogtländischen Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist.

Mit dem Preisgeld soll die Qualität dieser recht einzigartigen Veranstaltung ausgebaut werden. Weil die Kampfrichter ebenfalls ordentliche Bedingungen brauchen, soll das Geld für Kampfrichterstühle, die auch im Außenbereich nutzbar sind und einen wetterfesten Unterbau am Rande des Reitplatzes verwendet werden.

Im Rahmen der erfal-Stiftung bildet die bewusste Übernahme sozialer Verantwortung für die Region den Schwerpunkt. Die Stiftung will u.a. regionale gemeinnützige Projekte durch finanzielle Zuwendungen, Spenden oder Sponsoring unterstützen. Dazu wurde der erfal-Stiftungs-Preis initiiert.

Für den erfal-Stiftungspreis 2022 lobt die erfal-Stiftung ein Gesamtbudget in Höhe von 12.500 EUR aus. Die Antragsteller konnten Vereine / Institutionen / Initiativen oder Privatpersonen aus der Region des sächsischen Vogtlandes sein. Förderfähig sind Projekte und regionales Handeln aus allen denkbaren Lebensbereichen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.erfal-stiftung.de