S Fraas Vogtlandphilharmonie

Stefan Fraas erhält Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Heute hat Ministerpräsident Michael Kretschmer an zwei Bürger, die mit Sachsen eng verbunden sind, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Mit dieser Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Unter den Geehrten ist auch Stefan Fraas aus Plauen.

Landtagsabgeordneter Sören Voigt erklärt dazu: „Durch sein seit drei Jahrzehnten andauerndes Engagement hat Stefan Fraas die Philharmonie erhalten und als langjähriger Generalmusikdirektor und Intendant der Vogtlandphilharmonie Greiz Reichenbach Künstlerinnen und Künstler begleitet und gefördert. Auch als Vorsitzender des Trägervereins der Musikschule Vogtland hat er im Ehrenamt viel Herzblut für die musikalische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie für die Begabtenförderung gegeben. Persönlich danke ich ihm herzlich für sein Engagement und freue mich mit ihm über diese besondere und verdiente Anerkennung durch unsere Bundesrepublik.“

Foto: Vogtland Philharmonie

Durch sein seit drei Jahrzehnten andauerndes Engagement hat Stephan Fraas die Philharmonie erhalten und als langjähriger Generalmusikdirektor und Intendant der Vogtlandphilharmonie Greiz Reichenbach Künstlerinnen und Künstler begleitet und gefördert. Auch als Vorsitzender des Trägervereins der Musikschule Vogtland hat er im Ehrenamt viel Herzblut für die musikalische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie für die Begabtenförderung gegeben. Persönlich danke ich ihm herzlich für sein Engagement.

Sören Voigt MdL