Rodewisch280922

Unternehmerabend im Göltzschtal

Die Kommunen Rodewisch, Auerbach, Ellefeld und Falkenstein bilden den „Mittelzentralen Städteverbund Göltzschtal", welcher in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert.

Anlässlich dieses Jubiläums und in Anknüpfung des ersten erfolgreichen Göltzschtal-Unternehmerabends im Jahr 2020 waren auch in diesem Jahr die Gewerbetreibenden des Städteverbundes zum gemeinsamen Austausch eingeladen.

Im Mittelpunkt des Abends stand eine Diskussion mit Staatssekretär Dr. Frank Pfeil, Landtagsabgeordnetem Sören Voigt sowie Unternehmerinnen und Unternehmern zum Thema „Interkommunale Zusammenarbeit – vorteilhaft für Region und Wirtschaft?“.

Sören Voigt im Anschluss an die Veranstaltung: „Für mich ist klar: Interkommunale Zusammenarbeit ist vorteilhaft für Region und Wirtschaft. Gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Pfeil habe ich in einer lebendigen Diskussionsrunde aktuelle Fragen beantwortet. Schwerpunkte waren Energiekrise, Fachkräftebedarf, Sicherheitslage, medizinische Versorgung. Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt haben!“

Für mich ist klar: Interkommunale Zusammenarbeit ist vorteilhaft für Region und Wirtschaft. Gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Pfeil habe ich in einer lebendigen Diskussionsrunde aktuelle Fragen beantwortet. Schwerpunkte waren Energiekrise, Fachkräftebedarf, Sicherheitslage, medizinische Versorgung. Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt haben!

Sören Voigt MdL
Rodewisch28092
Rodewisch28091