Auerbach Radweg

Verkehrsfreigabe des neuen Teilstücks am Ellefelder Weg

Der Göltzschtalradweg hat seit heute ein neues Teilstück. Wahlkreisabgeordneter Voigt berichtet: „Nachdem die Stadt Auerbach in den letzten Wochen ihr Radwegenetz weiter ausgebaut hat, erfolgte heute durch Auerbachs Oberbürgemeister Jens Scharff und mir die Verkehrsfreigabe des neuen Teilstücks am Ellefelder Weg - rund 320 Meter lang.

Zwischen Rodewisch und Falkenstein wird damit nun eine weitere ‚Radweg-Lücke‘ geschlossen. Das Göltzschtal soll weiter für Radfahrer erschlossen und in Zukunft durchgehend ‚beradelt‘ werden können.“

Die Kosten für den Ausbau des Teilstücks am Ellefelder Weg, welches unmittelbar hinter dem Einkaufszentrum Mühlgrün verläuft, betragen 187.000 Euro.

Gefördert wurde das Radweg-Teilstück zu 90 Prozent durch das Förderprojekt „Stadt & Land“ vom Bund und vom Freistaat Sachsen

Foto: Hagen Hartwig