Pw Mp

Voigt gratuliert zur Verleihung des Bundesverdienstordens

Gestern überreichte Ministerpräsident Michael Kretschmer an insgesamt zwölf Bürgerinnen und Bürger, die mit Sachsen eng verbunden sind, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Mit dieser Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Unter den Geehrten ist auch Jutta Staudt aus Auerbach im Vogtland.

Landtagsabgeordneter Sören Voigt erklärt dazu: „Durch ihr seit zwei Jahrzehnten andauerndes ehrenamtliches Engagement hat Jutta Staudt im sozialen und familienpolitischen Bereich wahrlich Erstaunliches geleistet. Ihr Wirken umfasst den Aufbau des Deutschen Familienverbands e.V. im Vogtland über den Vorsitz im Kreisverband und im Landesverband Sachsen bis hin zur Entstehung des Familienzentrums in Auerbach.“

Der Abgeordnete überbrachte der langjährigen Stadträtin seine Glückwünsche heute persönlich: „Ich danke Jutta Staudt für ihre Leistung. Ich bin beeindruckt von ihrer Leidenschaft und ihrer Ausdauer und beglückwünsche sie zu dieser hohen Anerkennung durch unsere Bundesrepublik Deutschland!“ so Voigt.

Bild: Pawel Sosnowski

Ich danke Jutta Staudt für ihre Leistung. Ich bin beeindruckt von ihrer Leidenschaft und ihrer Ausdauer und beglückwünsche sie zu dieser hohen Anerkennung durch unsere Bundesrepublik Deutschland!

Sören Voigt MdL