Landestourismusverband

Austausch mit LTV Sachsen

Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Freistaat Sachsen. Der Landesverband der Kinder-und Jugenderholungszentren Sachsen e.V. ist ein verlässlicher Partner in der großen sächsischen Tourismusfamilie.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Hardy Spitzner suchte Sören Voigt als Präsident des Landesverbandes KiEZ Sachsen heute das Gespräch mit dem scheidenden Direktor des Landestourismusverbandes, Manfred Böhme, und der künftigen Direktorin, Andrea Kis.

Sören Voigt sagte im Nachgang des Treffens: "Wir haben über die künftige Strategie im Tourismus und die Herausforderungen speziell für die Kinder- und Erholungseinrichtungen im Freistaat gesprochen.

Klar ist, dass wir für die Ausrichtung unserer Übernachtungsangebote wichtige Basisdaten erheben, thematische Ausrichtungen weiterentwickeln und dafür nötige Investitionen vorbereiten müssen. Große Anstrengungen werden wir beim Personal und den deutlich gestiegenen Sach- und Betriebskosten zu bewältigen haben.

Ich freue mich auf die gute und bewährte Zusammenarbeit und wünsche Manfred einen verdienten Unruhestand!"

Landestourismusverbandsachsen