Auerbach Hofpark1

"Sport Barriere frei" in Auerbach

Der diesjährige Europäische Protesttages für die Belange von Menschen mit Behinderung fand als Sport-Erlebnistag für alle unter dem Motto „Sport Barriere frei“ im Hofaupark Auerbach statt.

Von Rollstuhlbasketball, Skater, Cheerleader, Trommler, Wanderer, Radfahrer bis hin zum Rolli-Parcours konnten sich mobilitätseingeschränkte und weniger mobilitätseingeschränkte Menschen gleichermaßen beteiligen.

Sören Voigt war auch vor Ort: "Aus Anlass des Europäischen Protesttages für die Belange von Menschen mit Behinderung findet heute ein Sporterlebnistag unter dem Motto „Sport Barriere frei“ im Hofaupark in Auerbach statt.

Über 20 Vereine, Firmen und Gruppen gestalten diesen Tag mit vielen interessanten Angeboten für alle Interessierten (mit oder ohne Beeinträchtigung) zum Mitmachen oder einfach nur zuschauen. Es war eine tolle Erfahrung!"

Auerbach Hofpark2
Auerbach Hofpark3