Kiez Verbandstag

Verbandstag der KiEZe in Sachsen

Neben den Vorstandswahlen wurden beim Verbandstag die Haushalts- und Wirtschaftspläne konsolidiert sowie Sören Voigt in seiner Funktion als Präsident bestätigt. Mit Sören Voigt, Mitglied des Sächsischen Landtages und Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, haben die sächsischen KiEZe eine verlässliche Vertretung und Stimme im Freistaat Sachsen gewonnen. Im vergangenen Jahr besuchte er alle Einrichtungen und machte sich vor Ort einen Eindruck über die aktuelle Situation und die wirtschaftliche Lage.

Dazu sagt Sören Voigt: „Die Truppe ist weiter zusammen und für unsere Kinder in Sachsen da. Danke für das Vertrauen, den Verband als Präsident führen zu dürfen. Hinter uns liegt eine herausfordernde Zeit in den Kinder- Erholungszentren. Nach den Jahren 2020/21 war es daher eine große Freude, dass wir im vergangenen Jahr insgesamt 232.629 Übernachtungen in den fünf Häusern verzeichnen konnten.

Der Freistaat Sachsen finanziert mit Haushaltsmitteln einen Teil der Investitionen in unseren KiEZen und unterstützt damit die Arbeit in den Häusern und die Angebote für unsere Gäste. Herzlichen Dank für all die Hilfe!“