Zeitkapselae

Voigt vor Ort: Richtfest bei der Diakonie Auerbach

Nach zwei Jahren Planungszeit und ebenfalls zweijähriger Bauzeit steht der Rohbau der Diakonie Auerbach für die neu entstehende Senioren-Wohnanlage auf dem Gelände des ehemaligen Auerbacher Schützenhauses. Nun beginnt der Innenausbau.
„Am Freitag fand dann die Grundsteinlegung und das Richtfest in einem Rutsch statt“, erklärt Sören Voigt, „und noch gut die Hälfte des Weges bis zum Ziel.“
Nach zwei Jahren Planungszeit und ebenfalls zweijähriger Bauzeit steht nun der Rohbau der Diakonie Auerbach für die neu entstehende Senioren-Wohnanlage auf dem Gelände des ehemaligen Auerbacher Schützenhauses. Nun beginnt der Innenausbau.
Bis Ende 2024 entsteht ein multifunktionales Haus mit 64 altersgerechten Wohnungen, Tagespflege, Ambulanten Dienst und Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung, inklusive Saal mit Bühne. Die Architektur und die Funktionalität des Gebäudes ermöglichen viele Kontakte der Bewohner. Es gibt keine langen Flure, sondern ein Rondell mit Lichthof", erklärt Architekt Ronny, der die Projektplanung übernahm.