Welttag Des Hoerens

Welttag des Hörens - Voigt macht in Auerbach den Test

Seit 2007 gibt es ihn: den „Welttag des Hörens“. Dieses Jahr steht die Kampagne unter dem Motto „Hörvorsorge ab 50 – ICH geHÖRE daZU!“.

Auf Einladung von Hörakustikmeisterin Doreen Minnerop hat der Landtagsabgeordnete Sören Voigt zum Aktionstag am 3. März in der Filiale Auerbach sein Gehör testen lassen und sich über Vorsorge informiert.

Sören Voigt sagt dazu: „Über die Einladung von Frau Minnerop habe ich mich sehr gefreut. Gern unterstütze ich die Kampagne, die der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation und vielen Branchenpartnern und Unternehmen durchführt, bei uns vor Ort im Vogtland. Frühzeitige Aufklärung und Vorsorge sind wichtig. Deshalb habe ich heute gemeinsam mit Oberbürgermeister Jens Scharff auf Einladung von Hörakustikmeisterin Doreen Minnerop mein Gehör testen lassen. Ich bin bin froh, dass mein Gehör so gut ist - nahe an dem Gehör eines 'hörgesunden Jugendlichen', bescheinigen mir Test und Expertin!"

Doreen Minnerop, Inhaberin der „Hörwelt Minnerop“ mit Standorten in Auerbach, Reichenbach und Treuen, ergänzt: „Ein Hörverlust kommt oft schleichend und wird von den Betroffenen im frühen Stadium selten selbst bemerkt. Je länger ein Mensch nicht mehr so gut hört, desto schneller verlernt er das Verstehen und Ergänzen für ihn nicht mehr hörbarer Laute. Gespräche werden für ihn anstrengender, seine Teilnahme am sozialen Leben ist erschwert. Gerade der Frühling hält ein vielstimmiges Klangkonzert bereit: Vogelgezwitscher oder das erste Summen der Bienen. Wir möchten den Betroffenen neue Lebensqualität schenken!“

Die Hörexperten rund um Doreen Minnerop bieten vom 27. Februar bis zum 10. März 2023 für Personen ab dem 50. Lebensjahr einen kostenfreien Hörtest mit einer eingehenden individuellen Beratung an. Selbstverständlich besteht auch nach den Hörtestwochen die Möglichkeit sein Gehör kostenfrei und unverbindlich überprüfen zu lassen.

Minnerop Hoerwelt