Embro

Voigt vor Ort: Feierliche Einweihung bei Embro

29 Jahre nach der Insolvenz der ehemaligen Plauener Gardine, hat auf dem Gelände der ehemaligen Falgard die Embro GmbH, ein innovatives Textilunternehmen, gestern ihr neues Firmengebäude bezogen.

Sören Voigt gratulierte gestern persönlich: "Herzlichen Glückwunsch an Markus Flechsing seine Familie und die hochengagierte Belegschaft!

In meinem Grußwort habe ich zurückgeblickt, auf meine Zeit als Wirtschaftsförderer der Stadt Falkenstein, in der ich das alte Fabrikgelände für die Stadt ersteigert habe. Mit einer Förderung des Freistaates Sachsen haben wir die desolaten Gebäude komplett abgerissen und ein neues innerstädtisches Gewerbegebiet erschlossen, das sich nun zusehends füllt. Eine tolle Entwicklung!

Die Embro GmbH ist ein starker vogtländischer Partner für innovative und technische Textilien „Made in Germany“. Für seine Kunden stickt das Unternehmen leitfähige Fäden, Litzen, Drähte oder Heizleiter mit computergesteuerten Stickmaschinen auf textile Trägermaterialien. So entstehen flexible elektrische Heizelemente, smarte Textilien für viele industrielle Anwendungen, Composite Anwendungen und weitere spannende Produkte."

Bilder: Sascha Strobel